TUHH-Sommerfest 2019: Das Campus-Festival!

20.06.2019

Foto: TUHH/F. Schmied

Sommer, Sonne, Feiern – Technisch ist das möglich! Und es war wieder eine richtige TUHH-Party.
Rund 4.500 Besucherinnen und Besucher kamen am 19. Juni 2019 an die Technische Universität Hamburg (TUHH) und hatten ein volles Programm zu absolvieren: Ob Wettbewerbe, Spiele, Funsport,

Wissenschaft zum Anfassen, internationale Spezialitäten, Begegnungen am See, lecker Kuchen und Waffeln und Wurst, Tanz oder Musik auf der Bühne live – das Fest bot für alle etwas. Rund 50 Stände auf dem Campus luden zum Rundgang und Verweilen ein. Mehr Spaß ging nicht, auf dem Fest, das von Studierenden für Studierende gemacht wird.

Foto: TUHH/F. Schmied

Machen: Vom Fahrsimulator, Schreiwettbewerb, Beton-Wippe, einem Riesen-Djenga, über den Human Soccer bis zur Entenwirbelschicht und Streetball – da war voller und tatkräftiger Einsatz gefragt.
Hören: Funk, Swing, Techno, Blues-Rock, Samba – das Musikangebot war so vielfältig wie die TUHH selbst.
Staunen: Yo Bachi Daiko-Vorführung, Indian Dance Group, tanzende Unizwerge – soviel Können und Kreativität begeisterte.

Vor allem Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Freunde, Verwandte, Bekannte und Nachbarn machten den Großteil der Besucher aus. Und auch die Anwohnerinnen und Anwohner waren traditionell eingeladen worden. Die TUHH dankt allen Organisatorinnen und Organisatoren und Mitmachenden für das tolle Fest!


TUHH - Public Relations Office
Jasmine Ait-Djoudi
E-Mail: pressestelle@tuhh.de
Phone: +49 40 428 78 3458