Intranet der TUHH

Termine:

06.10.2022: Ausstellung Sichträume für die Wildnis
Ute Wilke „Seit dem Jahr 2007 erschließt die Malerin in ihren Tierbildern der Wildnis neue Räume. Es ist die Suche nach „einer neuen Wildnis“, das Augenblickhafte welches das Wesen dieser Bilder ausmacht, ……


Pressemitteilung:

Architektur als Statement und Verhandlungssache – Professor Meinhard von Gerkan ist tot:
Am 30. November 2022 verstarb Meinhard von Gerkan im Kreis seiner Familie in Hamburg. Er wurde 87 Jahre alt. Auch an der TU Hamburg hat sein Wirken als Architekt eindrucksvolle Spuren hinterlassen. 2008 war es der ehemalige Präsident der TU Hamburg, Professor Dr. Edwin Kreuzer, der von Gerkan an die TU Hamburg einlud, um sich die Schwarzenberg-Kaserne anzuschauen. Oder das, was von diesem ehemals eindrucksvollen Gebäude übrig geblieben war, nachdem jahrzehntelang keine sinnvolle Nutzung möglich war.…