TUHH: "Get together in the sun" Campusfest am 23. Mai 2003

20.05.2003

Get Together 2003 - das internationale Fest der Begegnungen

Studierende der TUHH begeistern ab 14.00 Uhr mit Gesangs- und Tanzdarbietungen, selbst zubereiteten Speisen und Länderpräsentationen. Weitere Aktionen für kleine und große Gäste der TUHH werden geboten, der Eintritt ist frei.

Ort: TUHH, Campus
Siehe: http://asta.tu-harburg.de/index/gettogether/start.htm

An der TUHH studieren derzeit knapp 5000 junge Menschen aus über 110 Ländern. Der Ausländeranteil beträgt heute 22 % bei den Studienanfängern. Bereits vor zehn Jahren wurde ein Arbeitskreis der ausländischen Studierenden (AkdAs) gegründet, der einen interkulturellen Austausch unter den Nationalitäten auf dem Campus ermöglicht und somit das Verständnis füreinander wachsen läst. Während der Vorlesungszeit gibt es 14-tägliche internationale Treffen, wo Länderabende stattfinden und Ausflüge vorbereitet werden.


TUHH - Public Relations Office
Ingrid Holst
E-Mail: pressestelle@tuhh.de
Fax: +49 40 428 78 2366