Appetit auf Vincent Vegan, die Burger Jungs, Massimo`s Pizza-Mobil, Kiezküche oder den Foodpecker?

Ab Montag rollt die Lunch-Karawane auf den TUHH-Campus

19.11.2014

Foodpecker
Foto: Lunch-Karawane

Es ist soweit: Die Lunch-Karawane zieht nach Harburg auf den Campus der TUHH. Die rollende Kantine bietet montags bis freitags einen abwechslungsreichen Mittagstisch und garantiert dabei den freien Blick auf Töpfe, Pfannen und frische Zutaten. Gebruzzelt, gebacken und gebraten wird vor den Augen der Kundschaft in verschiedenen Food-Trucks. Hinter jedem Truck stehen Jungunternehmer und -unternehmerinnen, die sich viele Gedanken darum machen, was sie anbieten. Es ist in jedem Fall immer etwas Besonderes, mit dem diese sich von landläufigen Imbissbuden und Hähnchenwagen unterscheiden. Alternativen auch zu selbst geschmierten Stullen und Verpflegung aus der Mikrowelle sind ab sofort frische Pizzen aus dem Steinbackofen, leichte vietnamesische Snacks, über dem Feuer gebratene Burger, vegane Köstlichkeiten oder auch American Style Pulled Meat Sandwiches.

Erfinder und Organisator der Lunch-Karawane ist Jochen Manske. Gemeinsam mit seiner Frau und zwei Laptops hat der 34-Jährige die Idee am Küchentisch entwickelt: „Haltestellen für Food-Trucks - dieses Konzept ist bundesweit einmalig und wird nur von uns in Hamburg und mittlerweile auch in Berlin angeboten.“ Manskes Aufgabe ist es unter anderem, die Haltestelle der Trucks zu organisieren, die Fahrpläne zu streuen und dafür zu sorgen, dass montags bis freitags verlässlich ein Food-Truck auf dem TUHH-Campus vor dem Audimax I parkt. Manske: „Wenn Euch das Angebot gefällt und Ihr in Scharen zu uns kommt, bleiben wir und sehen zu, wie wir im Frühjahr weitere Food-Trucks im Fahrplan unterbringen - versprochen!? Auch umgekehrt gilt: Bei der Lunch-Karawane wird mit den Füßen und dem Appetit abgestimmt - bleibt Ihr weg, ziehen wir weiter. Entweder nur mit einzelnen Food-Trucks oder ganz. Fair genug, oder?! Wir werden alles geben! Seid den Food-Trucks insbesondere in der ersten Woche nicht böse, wenn es zu Engpässen oder Ausverkäufen kommt. Wir kennen Euch und Euren Hunger noch nicht. Da der überwiegende Teil frisch zubereitet wird und nicht verkauftes Essen noch am selben Tag in die Tonne wandern muss, versuchen unsere Food-Trucks so gut wie möglich zu kalkulieren.“

Massimo`s Pizza-Mobil
Foto: Lunch-Karawane

Dr. Ralf Grote, Leiter des TUHH-Präsidialbereichs: „Wir sehen die Erweiterung des Angebots als sinnvolle Ergänzung für Mitarbeitende und Studierende auf dem Campus, die nach Alternativen beim Essen und einer schnellen Versorgung fragen. Neben der Mensa, dem Café im Grünen und der Campus Suite runden wir das Angebot mit der Lunch-Karawane ab und gehen auf die Wünsche unserer Studierenden ein.“

Und hier die nächsten Termine:

• MO, 24.11., 11-15 Uhr: ?Vincent Vegan: klassische Fast-Food-Speisen wie Veganizer-Burger, Vurst, Vries oder Brovny, zu 100% pflanzlich und damit all vegan?
  • DI, 25.11., 11-15 Uhr:?Burger Jungs: Bessere Burger aus besten Zutaten - feinstes Rind oder vegetarisch, verschiedene Größen + leckere Kartoffelstifte
  • MI, 26.11., 11-14:15 Uhr:?Massimo“s Pizza-Mobil: Pizza mit italienischer Seele direkt im gasbetriebenen Steinbackofen von Massimo vor Ort und Euren Augen nach Wunsch belegt und frisch gebacken?
  • DO, 27.11., 11-15 Uhr:?Kiezküche: Banh mis (vietnamesische Sandwiches) mit wechselnden Belägen + wechselnde Suppen, Snacks & kleine Happen?
  • FR, 28.11., 11-15 Uhr:?Foodpecker: American Style Pulled Meat Sandwiches mit Rind, Schwein oder Pute, leckeren Toppings und Saucen nach Wahl, in zwei Größen

Newsletter zur täglich wechselnden Menüabfolge:

Siehe auch: http://www.lunch-karawane.de/

Martina Brinkmann