Das TUHH-Sommerfest 2014 - 4000 feierten mit der TUHH-Familie

06.06.2014

Wunderbares Wetter erwartete unsere Gäste beim diesjährigen Sommerfest.
Wunderbares Wetter erwartete unsere Gäste beim diesjährigen Sommerfest. Foto: Lina P. A. Nguyen/TUHH

Wenn rund 60 Programmpunkte binnen neun Stunden locken, wenn studentische AG's an ihren Ständen köstliche Gerichte zubereiten, Essen, Trinken, Musik und Tanz zelebrieren und damit die kulturelle Vielfalt der TUHH in einem fröhlichen Rahmen dokumentieren, wenn Künstlerinnen und Künstler ein vergnügliches Rahmenprogramm vor und auf der zentralen Bühne präsentieren, dann ist TUHH-Sommerfest. Mehr als 4000 Besucherinnen und Besucher strömten am Mittwoch auf den Campus. Das phantastische Hamburger Wetter zauberte Besucherinnen und Besuchern wie auch den Veranstaltern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Ob Funsport, Kunst und Wissenschaft, für alle Besucher, ob groß oder klein, gab es viel zu sehen und zu erfahren.

Feucht-fröhlich wurde gefeiert.
Feucht-fröhlich wurde gefeiert. Foto: Lina P. A. Nguyen/TUHH

Und wer bis spät in den Abend hinein mitfeierte, durfte in der Dunkelheit eine beinahe magische Aufführung von Feuerkünstlern sehen, die gleichermaßen faszinierend wie aufregend war.

"Ein wunderbares Fest für alle Sinne", war denn auch die einhellige Bilanz der Veranstalterinnen und Veranstalter, dem Team um Saskia Kapels, Regina Vaharmaa und Maja Meiser. Dank der intensiven Zusammenarbeit zwischen Veranstaltungsmanagement und Studierenden hat das TUHH-Sommerfest sein eigenen Charakter: Ein Fest von TUHH-Angehörigen für Freunde.

Vor allem Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Freunde, Verwandte und Bekannte machten das Gros der Besucher aus. Besonders erfreulich waren auch die zahlreichen Besuche der Nachbarn der TUHH. Anwohnerinnen und Anwohner waren traditionell eigens eingeladen worden. Das TUHH-Sommerfest ist eben ein TUHH-Familienfest!

Für alle, die noch einmal den Tag und den Abend Revue passieren lassen möchten, haben wir eine Foto-Galerie bereitgestellt unter:

Siehe auch: http://www.tuhh.de/tuhh/uni ... medien/sommerfest-2014.html

Ruediger Bendlin