Die TUHH läuft für einen guten Zweck– laufen Sie mit!

Jetzt anmelden für den HSH Nordbank Run 2011

26.04.2011

Der HSH Nordbank Run 2010
Foto: CJP Hamburg GmbH

Auf die Plätze, fertig, los: Am 25. Juni fällt der Startschuss für den zehnten Lauf der HSH Nordbank –mitten durch die HafenCity: Das Präsidium der TUHH lädt Sie ein, dabei zu sein. Professoren, Studenten, Doktoranden, Mitarbeiter bilden ein Team. Alle bekommen kostenlos ein einheitliches Team-Laufshirt. Die TUHH will in diesem Jahr als eines von über 175 Teams mit 100 Läufern dabei sein.

Mit Freude an der Bewegung und mit der Begeisterung im Team ist diese tolle Strecke durch die Hafencity für alle mit Spaß zu bewältigen. Bei diesem Lauf zählen nicht die Sekunden bis zum Ziel, sondern der Mannschaftsgeist. Es wird gemeinsam gestartet und gemeinsam wird jedes Team mit Jubel im Ziel begrüßt. Die Startzeit ist am Nachmittag, der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben. In den vergangenen Jahren ist die Teilnehmerzahl ständig gestiegen.

Doch es geht nicht nur ums Laufen: Jeder, der sich an diesem Sonnabend im Juni für die TUHH die Laufschuhe bindet, tut keineswegs nur für sich und seine Gesundheit, sondern auch für andere etwas Gutes: Für jeden angemeldeten Läufer gehen sechs der 20 Euro Startgebühr an die Abendblatt-Initiative „Kinder helfen Kindern“, für jedes Team kommen weitere zehn Euro dazu. Von dem bisher bei den Läufen eingenommenen Geld können derzeit 4200 Jugendliche aus finanziell schwachen Familien in einem Hamburger Sportverein Mitglied sein.

Zusätzlich können die Teilnehmer bei diesem Lauf auch noch etwas gewinnen: Unter anderem gibt es Preise für das lustigste Lauf-Outfit und für das größte Team. Hauptgewinn ist eine Reise für zwei Personen auf der „Queen Mary 2“. Doch auch wer keinen Preis abräumt, hat Vergünstigungen: Die Startnummer ist ein Ticket für eine Hafenrundfahrt mit der MS „Hanseatic“ oder MS „Hammonia“. Zudem können alle Läuferinnen und Läufer am 25. Juni mit ihrer Startnummer Busse und Bahnen im HVV-Bereich kostenlos nutzen.

Sie würden gerne mitlaufen, fühlen sich aber noch nicht fit genug? Kein Problem, dafür bietet der Hochschulsport jeweils dienstags extra individuelle Laufkurse für TUHH-Angehörige an: den Lauftreff für Einsteiger“ sowie einen weiteren Kursus rund um „Lauftechnik und Lauftraining“. Wer sich jetzt anmeldet und durchstartet, hat noch genug Zeit, seine Kondition und Technik auszubauen. Danach lässt sich der HafenCity Run locker bewältigen. http://hsp-hh.sport.uni-h … euertes_lauftraining.html

Wer für die TUHH durchstarten will, wird herzlich gebeten, sich bis 25. Mai 2011 anzumelden:
http://hsp-hh.sport.uni-h … run_2011___team_tuhh.html

Jutta Katharina Werner