TUHH feiert mit TUHH-Angehörigen und Jubiläumstorte

05.06.2018

vl: Ed Brinksma, Jutta Janzen, Yusef Amiri und André Vogel schneiden die TUHH-Torte an.
Foto: TUHH

Die Technische Universität Hamburg (TUHH) feiert am 5. Juni mit über 450 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und den Studierenden ihren 40. Geburtstag auf dem Campus. Im Mittelpunkt stand die 1,20 x 60 cm große Torte in TUHH-Farben und die TUHH-Angehörigen.

Bei strahlendem Sonnenschein sang der TUHH-Chor SingING der TUHH ein Geburtstagsständchen. TUHH-Präsident Ed Brinksma begrüsste die Gäste und schnitt mit Yusef Amiri, dem dienstjüngsten TUHH-Mitarbeiter, Jutta Janzen, eine der dienstlängsten TUHH-Mitarbeiterinnen
und -mitarbeiter und André Vogel, der in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert, gemeinsam die Torte an.

Die TUHH feiert und alle feiern mit: Das Studierendenwerk sagt: Glückwunsch und bietet eine kulinarische Jubiläumswoche mit leckeren Gerichten und Aktionsangeboten sowie am 5. Juni eine eigens kreierte Jubiläumspizza mit Glücksrad-Aktion. Die Techniker Krankenkasse gratulierte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit 100 Blumen.

Die TUHH feiert am 21. und 22. September mit einem Festakt mit dem Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher, einem Homecoming-Ball und dem „Tag des Wissens“ offiziell ihr Jubiläum. Unter dem Motto: „Technik und digitale Welt“ präsentieren sich Hamburger Hochschulen und außeruniversitäre Institutionen an der TUHH und bieten ein buntes Programm mit Vorträgen, Experimenten, Mitmachaktionen und einem Kinderprogramm.

Jasmine Ait-Djoudi