Auszubildende zeigen die TUHH: „Offene Türen an der TUHH“ vom 2. bis 20. November 2015

30.10.2015

„Offene Türen an der TUHH“-Kalender
Foto: TUHH

An der Technischen Universität Hamburg (TUHH) öffnen sich vom 2. bis 20. November 2015 die Türen zu zahlreichen Instituten und Servicebereichen. Werktags von 11.30 bis 12.30 Uhr sind TUHH-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende herzlich eingeladen, einen Blick in verschiedene Arbeitsbereiche der Universität zu werfen und neue Kontakte zu knüpfen. Organisiert wird das Projekt von den Auszubildenden der TUHH und des NIT.

Die „Offenen Türen an der TUHH“ bieten interessierten TUHH-Angehörigen die Möglichkeit, für sie neue Institute und Bereiche kennenzulernen und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über ihre Arbeit zu sprechen. An dem zweiten Durchgang dieses Formates nehmen 20 Einrichtungen teil. Die Gastgeber und Gastgeberinnen bieten Führungen, kurze Präsentationen, Einblicke in ihre tägliche Arbeit sowie Aktionen zum Mitmachen ein. Die Auszubildenden des Rechenzentrums programmierten eine Homepage mit dem TUHH-Kalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich das Programm für den jeweiligen Tag.

Hier finden Sie den Onlinekalender: http://www.tuhh.de/otid

Jasmine Ait-Djoudi