Mittwoch gibt's was zum Einsacken: Die Erstsemestertaschen der TUHH sind da

15.10.2014

Die Taschen mit den jährlichen Motiven sind beliebte Willkommensgeschenke.
Die Taschen mit den jährlichen Motiven sind beliebte Willkommensgeschenke. Foto: TUHH/Gruhn

Mittwoch, 15.10. erhalten die Erstsemester der Technischen Universität Hamburg (TUHH) die beliebten TUHH-Taschen. Überreicht werden die Willkommensgeschenke auf dem Harburger Wochenmarkt „Sand“ – gegen Vorlage eines Gutscheins. „Ich finde es cool, dass wir von der Uni ein Begrüßungsgeschenk erhalten. Das ist eine tolle Geste", sagte Anja Gudorf, Erstsemester-Studentin im Fach Elektrotechnik. Beteiligt an der Verteilaktion sind Vertreter der Sparkasse Harburg-Buxtehude, die Geschäftsführerin des Citymanagements, Melanie-Gitte Lansmann sowie TUHH-Präsident Garabed Antranikian. Die Taschen wurden gemeinsam finanziert von der Sparkasse Harburg Buxtehude, dem Citymanagement Harburg und der TUHH. Highlight des nützlichen Inhalts ist das Gutscheinheft, das von rund 80 Einzelhändlern sowie den großen Einkaufszentren gesponsert wurde. Außerdem sind allerhand Gegenstände für den Unialltag in der Tasche enthalten. Die Verteilaktion endet gegen 13 Uhr. Wer von den „Erstis" diesen Termin auf Harburgs Marktplatz nicht wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit, die Taschen gegen Vorlage des Gutscheins bei der Sparkasse Harburg Buxtehude am Sand abzuholen.