Begabtenförderung: Neuer Kursus in "Java" an der TU Hamburg-Harburg

19.12.2008

Für begabte Schülerinnen und Schüler ab der neunten Klasse bietet die Technische Universität Hamburg-Harburg (TUHH) von Januar bis März jeweils dienstags einen einführenden Kursus in die Programmiersprache "Java" an. Start ist der 13. Januar 2009, 17.15 Uhr.
Mit diesem wöchentlichen Angebot wendet sich die TUHH an "Java" -Anfänger. Kenntnisse einer anderen Programmiersprache werden nicht vorausgesetzt. Gelernt wird der Einstieg in die objektorientierte Programmierung. Hauptsächlich geht es um die Formulierung von Algorithmen und deren Darstellung. Eine umfassende Sicht auf die Programmiersprache mit Hilfe der Begriffswelt von "Java" wird vermittelt und nebenbei eine am Objekt orientierte Denkweise geschult. Anhand konkreter Aufgaben gelingt der Einsteig und die Auseinandersetzung mit dieser Programmiersprache. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bewerbungsunterlagen:
http://schule.tu-harburg. … abtenkurse/neuekurse.html

Weitere Informationen: