TUHH-Sommerkonzert mit SwingING.

02.06.2019

Die TUHH Big Band SwingING.
Die TUHH Big Band SwingING. Foto: TUHH

„Selten gehört oder nie gespielt“ - das ist das Motto des diesjährigen Sommerkonzerts der Big Band SwingING. der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Am 3. Juni um 20 Uhr erwartet Musikbegeisterte an der TUHH ein buntes Bühnenprogramm von Jazz über Swing bis hin zu Pop. Der Jazz-Sänger Frank Dainat begleitet den Abend gesanglich. Für das leibliche Wohl sorgt ab 19 Uhr die Fachschaft Maschinenbau. Der Eintritt für das Konzert ist frei.

Die TUHH Big Band SwingING.
Im Januar 2002 trafen sich auf Initiative des TUHH-Absolventen Christian Scharfetter und dem Marmstorfer Musiklehrer Gero Weiland, Professoren, Studierende und Profimusiker zur ersten Probe. Es war die Geburtsstunde von SwingING.. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die anfängliche Freizeitband zu einer fast rein professionellen BigBand, die ihren Platz innerhalb der Hamburger Jazzszene behaupten kann. SwingING. gab bereits Konzerte mit internationalen Größen wie Joe Gallardo (Posaune), Herb Geller (Sax) oder Sandra Hempel (Git.).

Was: TUHH goes music – SwingING. Sommerkonzert 2019
Wann: 3. Juni 2019, 20 Uhr
Wo: Technische Universität Hamburg, Am Schwarzenberg-Campus 5, Gebäude H, Audimax I, 21073 Hamburg
Eintritt ist frei