Alster Cup 2012

Auf der 12. Regatta der Hochschulpräsidien belegte das TUHH-Team den dritten Platz!

29.06.2012

Erstmals war auf Einladung des TUHH-Alumni & Career Centers und des Alumni Vereins auch ein Alumnus im Team dabei. Peter Kretzmann schloss 1995 sein Elektrotechnik-Studium an der TUHH ab. Über TUHH-Professor Fliege hatte er schonwährend seines Studiumsdie Gelegenheit ins Ausland zu gehen. Zwei interessante Jahre verbrachte er in Japan. Nach seinem Studium wurde er Mitglied im Alumni-Verein der TUHH, um seine Alma Mater zu fördern und mit ihr in Kontakt zu bleiben. Er arbeitete in München und New York. Die Freude am Segeln brachte ihn nach Hamburg zurück, wo er in der Firma PDV Financial Software als Softwarearchitekt arbeitet.

„Die Regatta war super - eine Riesengaudi,“ sagt Peter Kretzmann, der mit seiner ganzen Familie am Segelsteg war. „Eine gute Gelegenheit sich mal wieder mit Studierenden auszutauschen und sich an die eigene Studienzeit zu erinnern.“ Da in diesem Jahr in der Flaute um die Wette gepaddelt wurde, freut er sich schon darauf, nächstes Jahr auch sein seglerisches Können unter Beweis zu stellen.

Im Alumni & Career Center wird er sich in Zukunft engagieren und Studierenden, Absolventinnen und Absolventen der TUHH seine Arbeit als Softwarearchitekt näher bringen.

Trotz Flaute war es eine gelungene Regatta mit anschließendem Grillen am Steg bei bestem Sonnenschein!


TUHH - Pressestelle
Rüdiger Bendlin
E-Mail: bendlin@tuhh.de
Tel.: +49 40 428 78 3330
Fax: +49 40 428 78 2366