TU Hamburg-Harburg: 4510 Euro für das Kinderhospiz "Sternenbrücke"

23.12.2008

Milica Antolagic, Kassiererin in der Mensa der TUHH,  und Uwe Sanneck, Trauerbegleiter im Kinderhospiz "Sternenbrücke", bei der Scheckübergabe an der TUHH.
Milica Antolagic, Kassiererin in der Mensa der TUHH, und Uwe Sanneck, Trauerbegleiter im Kinderhospiz "Sternenbrücke", bei der Scheckübergabe an der TUHH. Foto: TUHH/Roman Jupitz

Mensa-Kassiererin backt und verkauft Kekse an der TUHH

Milica Antolagic zeigt, dass soziales Engagement durchaus vereinbar ist mit Einsatz im Beruf: Bereits zum dritten Mal führte die gebürtige Kroatin an der TUHH eine Spendensammlung für das Kinderhospiz "Sternenbrücke" durch. Als Kassiererin des Studierendenwerks Hamburg in der Mensa Harburg erledigt die 52-Jährige ihren Job genau so gewissenhaft und freundlich wie ihre ehrenamtliche Tätigkeit für schwerkranke Kinder im Hospiz in Hamburg-Rissen.

Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TUHH sowie ihren Freunden und Bekannten stellte Milica Antolagic auch in diesem Jahr wieder Trüffel, Kekse, Honig und Marmelade her. Diese Köstlichkeiten wurden, hundertfach in kleine Tüten hübsch verpackt, am 26. November, in der TU-Bibliothek zum Verkauf angeboten. Studierende wie auch Mitarbeiter/innen der TUHH sowie weitere Gäste der Mensa Harburg unterstützten die gute Tat, indem sie kauften - und oft großzügig spendeten. 4510 Euro kamen auf diese Weise zusammen, darunter auch 300 Euro aus dem Erlös einer Tombola, die Mitarbeiter des Technischen Dienstes der TUHH auf ihrer Weihnachtsfeier veranstalteten.

Jürgen Allemeyer, Geschäftsführer des Studierendenwerks Hamburg: "Wir freuen uns über eine so engagierte Mitarbeiterin, die sich neben ihrem beruflichen Einsatz auch dem sozialen Engagement verschrieben hat. Sie zeigt, dass mit privatem Engagement außergewöhnliche Ergebnisse erzielt werden können."

Uwe Sanneck, Trauerbegleiter im Kinderhospiz: "Frau Antolagic ist ein Beispiel für Mitmenschlichkeit. Sie engagiert sich mit Herz und Hand und schenkt Familien und Kindern das ganze Jahr über sehr viel Unterstützung. Es ist für uns gut zu wissen, dass wir an der Technischen Universität Hamburg-Harburg soviele Förderer haben."

Kontakt:
Studierendenwerk Hamburg