Stimmen der TUHH zu den Terroranschlägen - Erklärung des Präsidenten der Technischen Universität Hamburg-Harburg

17.09.2001

Die TUHH verurteilt die verabscheuungswürdigen Terroranschläge auf die USA auf das Schärfste. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Angehörigen und Freunden. Wir sind bestürzt, dass ersten Ermittlungsergebnissen zu Folge ehemalige Studierende der TUHH an den Anschlägen beteiligt waren.
Gleichzeitig versichern wir der friedliebenden großen Mehrheit unserer moslemischen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sie weiterhin willkommene Mitglieder unserer Hochschule sind.
Statement of the President to all members of TUHH
TUHH condemns the detestable terrorist attacks against the USA. Our thoughts are with the victims, their relatives and friends. With dismay we had to learn that, according to first investigations, former students of TUHH were involved in the terrorist attacks.
At the same time we ensure the peaceful great majority of our muslim students and employees that they continue to be welcome members of our university.

Ingrid Holst