Dies academicus

Dies academicus
Mittwoch, 2. Mai 2001, 9.30 Uhr
Ort: Denickestr. 22, Audimax II, 21073 Hamburg-Harburg

Wieviele Ersatzteile verträgt der Mensch ? Wo ist die Grenze zwischen medizinischer Machbarkeit und ethischen Bedenken ? Welche neue Möglichkeiten bietet die Medizintechnik ?

Diese und viele ähnliche Fragen zum Thema "Der getunte Mensch" beantwortet der Dies academicus der TUHH am Mittwoch, den 2. Mai ab 9.30 Uhr im Audimax II. Die Veranstaltung bietet für Angehörige der TUHH, für die interessierte Öffentlichkeit und für Pressevertreter/innen im Audimax II die Gelegenheit, sich im Rahmen von Vorträgen und einer Podiumsdiskussion über Standpunkte zur Fragestellung "Der getunte Mensch" zu informieren. Die Podiumsdiskussion wird moderiert von Privatdozent Dr. habil. Michael Morlock, Arbeitsbereich Biomechanik der TUHH. Gäste sind u.a. Prof. Dr. Rainer Klinke, Physiologisches Institut III der J.W. Goethe-Universität Frankfurt, Privatdozent Dr. med. Norbert Michael Meenen, UKE Hamburg und Prof. Dr. Dieter Sturma, Universität Essen.

Der Vortrag ist öffentlich, der Eintritt frei.

Ingrid Holst