Und jetzt TU! Bis zum 20. August läuft die Bewerbungsphase für die Bachelorstudiengänge an der TU Hamburg

13.08.2020

Das Abitur ist geschafft: Und jetzt? Die Antwort der TU Hamburg ist einfach: Und jetzt TU! Die Technische Universität Hamburg ist ein Zuhause für Macherinnen und Macher, ihre Ideen und Projekte. Bis zum 20. August 2020 haben Interessierte die Möglichkeit, sich für ein Bachelorstudium der Ingenieurwissenschaften an Deutschlands jüngster TU zu bewerben. Zur Auswahl stehen vierzehn vielfältige Bachelorstudiengänge, die das Wissen vermitteln die Zukunft mit Technik zu gestalten – die eigene und die von uns allen.

Hoch aktuelle Studiengänge von Computer Science, über Schiffbau bis hin zu Energie- und Umwelttechnik lehren Gestalterinnen und Gestaltern von Morgen das nötige Handwerkszeug, um Technik für die Menschen zu entwickeln. „Die Welt ist voller Herausforderungen, die eine technische Antwort brauchen. Dafür wird an unserer Universität mit kühlem Kopf und heißem Herz gelehrt und geforscht“, sagt Kerstin Kuchta, Vizepräsidentin Lehre an der TU Hamburg. So entwickeln Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der TU schon heute die Technologien der Zukunft, die zum Beispiel eine nachhaltige Stadt- und Verkehrsplanung, Kunststoffe aus Stroh, oder die Weiterentwicklung von Algorithmen ermöglichen. Neue Studiengänge, wie das international ausgerichtete englischsprachige Bachelor Programm „Engineering Science“, oder der neue Bachelor-Studiengang „Data-Science“ sowie ein ausgeweitetes und intensiviertes Orientierungsstudium erweitern dabei das vielfältige Angebot. „Ich freue mich sehr auf alle neuen Studierenden im kommenden Wintersemester und darauf, gemeinsam mit ihnen an kreativen und innovativen Lösungen zu arbeiten“, sagt Kerstin Kuchta.

Alle relevanten Informationen zum Studium und zur Einschreibung finden Studieninteressierte auf dem deutsch- sowie englischsprachigen Studienbewerbungsportal stuhhdium.de. Zudem steht ein 7-köpfiges Studierendenteam über einen Live-Chat rund um die Uhr für weitere Fragen bereit. So ist eine ganz persönliche und authentische Studienberatung von Studierenden für Studierende garantiert.

Jetzt bewerben und weitere Infos unter www.stuhhdium.de

Franziska Trede
E-Mail: franziska.trede@tuhh.de