Berufsbegleitend zum MBA – Infoabend am 5. Mai um 18 Uhr

26.04.2015

Berufsbegleitend zum MBA - am NIT speziell für Ingenieure und Naturwissenschaftler. Foto: NIT

Das NIT lädt Ingenieure und Naturwissenschaftler der Metropolregion Hamburg ein zum Infoabend über das berufsbegleitende englischsprachige MBA-Studium auf dem Campus der TUHH. Start des Teilzeit-Studiums ist im Oktober.

Berufsbegleitendes MBA-Studium am NIT
5. Mai 2015, 18 Uhr
Kasernenstraße 12, 21073 Hamburg
TUHH-Campus, Gebäude F, Raum E 26

Managementqualifikationen und interkulturelle Kompetenzen sind heute für Fachkräfte, die im internationalen Umfeld agieren, wichtiger denn je. Insbesondere Ingenieure, die den nächsten Karriereschritt anstreben und erste Führungsaufgaben beispielsweise als Gruppen- oder Projektleitung wahrnehmen möchten, können sich mit einem berufsbegleitenden MBA-Studium in Technology Management am NIT auf diese Aufgaben hervorragend vorbereiten. Es ist ebenfalls möglich, das Studium neben der Promotion zu absolvieren.

Bereits seit 1999 hat sich das NIT Northern Institute of Technology Management, ein An-Institut der TUHH in Hamburg, auf postgraduale Managementprogramme für Ingenieure und Naturwissenschaftler spezialisiert. Renommierte Professoren von internationalen Business Schools unterrichten am NIT. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Mit Bezugnahme auf die Praxis werden die Studierenden bestens darauf vorbereitet, strategische und operationale Entscheidungen im Technologiemanagement zu treffen. Die Seminare finden am Wochenende und abends statt, zusätzlich sind zwei kompakte Spring Schools vorgesehen, für die Berufstätige Bildungsurlaub einreichen können.

Der nächste Jahrgang des MBA-Programms Technology Management beginnt im Oktober 2015, die Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt. Das Studium umfasst zwei Jahre in Teilzeit. Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2015.

Über die Inhalte des Studiengangs informiert an diesem Abend Gunter Menge, Associate Director des NIT. Anmeldung erbeten per Mail an anna.neumann@nithh.de.

Jasmine Ait-Djoudi