Ausstellung „Identities – dazwischen der Ozean“ an der TUHH

09.09.2014

Heike Rolshoven. Suche nach ... I, II, III. Eitempera(2014).
Heike Rolshoven. Suche nach ... I, II, III. Eitempera(2014). Foto: KOBALT

An der Technischen Universität Hamburg (TUHH) findet vom 8. September bis 23. Oktober 2014 die Ausstellung „Identities – dazwischen der Ozean“ statt. Künstlerinnen und Künstler aus Ecuador und Hamburg setzten sich mit dem Thema Lebensgefühl und Heimat - auseinandergesetzt in Fotografien, Gemälden und Installationen. Die Ausstellung ist von KOBALT – Kunst international initiiert und täglich von 10 bis 20 Uhr kostenfrei für alle Interessenten geöffnet.

„Identities - dazwischen der Ozean“ ist nicht nur ein Hinweis auf die geografische Distanz zwischen den beteiligten Künstlern aus zwei Ländern, sondern thematisiert auch den vielseitigen Umgang mit Wasser: als Versorgungsgrundlage, als immer wieder erneuerbare Quelle, als versiegten Fluß, als in Tankwagen transportierte Überlebenschance und letztendlich als Maßstab für das Entstehen einer Selbstwahrnehmung auf der einen und der anderen Seite des Ozeans.

Marcelo Mendéz Endara. Natur #1. Acryl und Metall auf Leinwand (2014).
Marcelo Mendéz Endara. Natur #1. Acryl und Metall auf Leinwand (2014). Foto: KOBALT

Höhepunkt der Ausstellung: Die Vernissage wird am 26. September 2014 während des Besuches des Botschafters der Republik Ecuador S.E. Jorge Jurado an der TUHH stattfinden. Die Veranstaltung wird durch südamerikanische Lieder der Ecuadorianerin Ana Maria Murrieta ergänzt. Die anwesenden Künstlerinnen und Künstler stehen für Gespräche zur Verfügung.

„Identities - dazwischen der Ozean!

Technische Universität Hamburg (TUHH)
Schwarzenbergstrasse 93 (A)

Dauer: 8. September bis 23. Oktober 2014