Posterpreis der Landesgraduiertenschule "C1-Chemistry in Resource and Energy Managment"

07.01.2010

Abbildung des preisgekrönten Posters

Am 05.01.10 fand im Hamburger Logenhaus (Mozartsäle) der diesjährige Neujahrsempfang der Landesgraduiertenschule "C1-Chemistry in Resource and Energy Managment" (ein Projekt der Landesexellenzinitiative Hamburg) statt. Hierbei hatten die Studenten der Graduiertenschule die Gelegenheit ihr Forschungsvorhaben im Rahmen einer Posterpräsentation vorzustellen.

Im Anschluss an die Präsentation wurde das beste Poster mit einem Preis versehen. Der Posterpreis ging dieses Jahr an Immo Röske und Anneke Marks von der TU-Hamburg Harburg, Institut für Technische Mikrobiologie.

Prof. Dr. Gerrit Luinstra, Koordinator der Landesgraduiertenschule, und Herr Bernd Reinert, Staatsrat der Behörde für Wissenschaft und Forschung, übergaben den Gewinnern eine Urkunde und den Preis.

Text: Anneke Marks

Jutta Katharina Werner