Schnupperstudium Ingenieurwissenschaften

31.10.2002

Die TUHH veranstaltet am Montag, 11. November 2002 ab 9.00 Uhr ein "Schnupperstudium" für Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen. Vorgestellt werden alle Studienangebote. Vorträge zu Studieninhalten und Berufsfeldern werden ab 9.30 Uhr zu Bauingenieurwesen und Umwelttechnik, Informatik-Ingenieurwesen und Informationstechnologie, Schiffbau, Allgemeinen Ingenieurwissenschaften, Internationales Studium, Materialwissenschaft, Mechatronik und Mediziningenieurwesen angeboten.

Unter dem Motto "Berufsbild Ingenieurin" berichten Ingenieurinnen und Studentinnen der TUHH über Studium und Arbeit. Besichtigungen von Forschungseinrichtungen sind um 13.30 Uhr und 15.00 Uhr möglich. Von 11.00 bis 14.00 Uhr können Fragen an die Allgemeine Studienberatung, die Studienfachberater, Studierende und die Berufsberatung des Arbeitsamtes gestellt werden.

Beginn des "Schnupperstudiums" ist um 9.00 Uhr, Eißendorfer Str. 40, Forum.

Informationen:
http://www.tu-harburg.de/studium, e-mail: studienberatung@tu-harburg.de.