Studieren an der TU Hamburg: TUHH4u lädt zum digitalen Kennenlernen ein

16.06.2020

Bei der diesjährigen TUHH4u können sich Studieninteressierte von zuhause aus einloggen. Foto: TUHH.

Wer sich für ein Studium an der Technischen Universität Hamburg interessiert, kann am 17. Juni sowie am 1. Juli beim Studieninformations-Event TUHH4u die verschiedenen Studiengänge näher kennenlernen. Im Rahmen eines Online-Programms können sich die Studieninteressierten über das Bewerbungsverfahren informieren und die Studienfächer und den Studienalltag an der TU Hamburg erkunden. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die TUHH4u digital auf der Videokonferenz-Plattform Zoom statt.

Ask a student: Wie kann ich mich bewerben? Welche Studieninhalte erwarten mich? Wie sieht das Campusleben aus? Diese und viele weitere Fragen werden bei der TUHH4u beantwortet. Das Programm startet mit einer Begrüßung und einem Einführungsvortrag von der Zentralen Studienberatung der TUHH. Anschließend werden kleine Gruppen gebildet je nach Interesse an den angebotenen Studienfächern, wie zum Beispiel Data Science, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Computer Science. Dort berichten Studierende der TU Hamburg über ihr Studium und ihren Studienalltag und stellen sich den Fragen der Studieninteressierten. Zusätzlich können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich bei der telefonischen Sprechstunde individuell beraten lassen. „Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Austausch“, sagt Heike Köther von der Zentralen Studienberatung. „Gerade der direkte Kontakt zu den TUHH-Studierenden und somit die Informationen aus erster Hand sind ein großer Vorteil, um mehr über das Studium an der TU Hamburg zu erfahren.“

Was? Studieninformations-Veranstaltung TUHH4u

Wann? 17. Juni + 1. Juli, von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr