Uni-Ranking 2019 der Wirtschaftswoche: TUHH unter den zehn besten Universitäten Deutschlands

07.05.2019

TUHH-Hauptgebäude.
TUHH-Hauptgebäude. Foto: Lina P.A. Nguyen

Die Technische Universität Hamburg (TUHH) wurde im Rahmen des Uni-Rankings 2019 des Wirtschaftsmagazins Wirtschaftswoche unter die besten zehn Hochschulen Deutschlands gewählt. Die Auswahl erfolgte in den Fächern Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Volkwirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Jura und Naturwissenschaften. Die TUHH belegte im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen Rang sechs und im Fachbereich Informatik sowie Elektrotechnik Rang zehn.

Für das Ranking wurden über 600 Personalverantwortliche aller Branchen von kleinen bis hin zu großen Unternehmen befragt, um Prognosen für künftige Jobaussichten sowie Faktoren für eine berufliche Einstellung abzugeben. Neben Bachelor- und Masterabschlüssen wurden beispielsweise auch Qualifikationen wie Persönlichkeit, Praxiserfahrung, Soziales Engagement oder auch Auslandserfahrungen der Absolventinnen und Absolventen bewertet.

Die Wirtschaftswoche erstellt das Ranking in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Universum Communications und dem Recruiting-Dienstleister Access. Abgebildet werden, je nach Fach, die besten zehn bis fünfzehn Hochschulen.

Weitere Informationen unter
https://www.wiwo.de/my/er … auszeichnet/24302722.html


TUHH - Pressestelle
Franziska Schmied
E-Mail: franziska.schmied@tuhh.de
Tel.: +49 40 428 78 4321
Fax: +49 40 428 78 2366

Bildmaterial im Original