Sing, Sing, Sing: TUHH-Winterkonzerte mit den besten Hits der Rock- und Pop-Geschichte

20.11.2018

Der TUHH-Chor SingING unter der Leitung von Janis Brucker.
Der TUHH-Chor SingING unter der Leitung von Janis Brucker. Foto: TUHH

Bei den diesjährigen Winterkonzerten an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) bleibt kein Fuß ruhig stehen, denn die studentische Stimmgewalt des TUHH-Chors SingING trifft auf den eingängigen Pop-Chor singAsong. Das neue Chor-Kooperationskonzert stimmt mit A-cappella Songs auf die Weihnachtszeit ein. Zusammen mit einer Band wird ein stimmungsvoller Abend garantiert. Der Eintritt ist frei.

Gesungen wird, was Spaß macht: Von Pop, über Rock bis hin zu aktuellen Ohrwürmern aus den Charts erwartet Musikliebhaber ein buntes Programm zum Mithören und Mitwippen. Unter der Chor-Leitung von Janis Brucker (SingING) und Carsten Creutzburg (singAsong) lassen begeisterte Sängerinnen und Sänger zwischen 18 und 50 Jahren vier- bis sechsstimmige Stücke hören.

Der Universitäts-Chor SingING wurde 2007 gegründet und seitdem singen angehende Ingenieurinnen und Ingenieure, sowie Absolventinnen und Absolventen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TUHH gemeinsam mit anderen Gesangsbegeisterten. Regelmäßig finden Kooperationskonzerte mit unterschiedlichen Chören statt, so auch in diesem Jahr mit dem Pop-Chor singAsong aus Hamburg Marmstorf. Beide Gesangsgruppen zeigen bei ihren Konzerten, wie bunt und modern Chormusik sein kann.

Was: TUHH goes music: SingING Winterkonzerte, Ein Chor-Kooperationskonzert von SingING und singAsong
Datum: 24. und 25. November 2018
Beginn: Am 24.11. um 19.00 Uhr / am 25.11. um 16.00 Uhr
Ort: Technische Universität Hamburg (TUHH), Audimax II, Gebäude I, Denickestraße 22, 21073 Hamburg