Feiern auf dem Campus: Das TUHH-Sommerfest 2018

14.06.2018

Live-Bühne am TUHH-Sommerfest 2018.
Live-Bühne am TUHH-Sommerfest 2018. Foto: TUHH/Ortega

Wenn sich der Campus der Technischen Universität Hamburg (TUHH) für einen Tag in ein kunterbuntes Festivalgelände verwandelt, dann war es wieder Zeit für das TUHH-Sommerfest! Es wurde zu toller Live-Musik getanzt, gemeinsam bei spaßigen Aktionen gelacht, ausgelassen an bis zu 70 Ständen gefeiert, lecker gegessen und miteinander auf 40 Jahre TUHH angestoßen.

Sommerfest und super Stimmung: Der TUHH-Campus bot rund 5.000 Besucherinnen und Besuchern einen unvergesslichen Tag. Spaß stand dabei an oberster Stelle und so konnte man sich beim Gummistiefelweitwurf oder beim Schreiwettbewerb mit anderen Teilnehmenden messen. Sportlich Begeisterte durften sich beispielsweise beim Wettrudern und Frisbee-Werfen austoben während andere bei spannenden Mitmachaktionen und Informationsständen Neues kennen lernen konnten. Internationale Spezialitäten sorgten für kulinarische Höhepunkte und bis zum späten Abend schwangen die Gäste bei mitreißenden Tanzeinlagen und Live-Musik von Indie über HipHop, bis Swing das Tanzbein.

Jubiläums-Luftballons am TUHH-Sommerfest 2018.
Jubiläums-Luftballons am TUHH-Sommerfest 2018. Foto: TUHH/Schmied

Das Jahr 2018 war für das TUHH-Sommerfest ein ganz Besonderes, denn es wurde auch das 40-jährige Jubiläum der Universität gefeiert. Hunderte weiße Luftballons verzierten das Gelände rund um den Teich und die große Bühne war mit einem Jubiläums-Banner geschmückt. Mit einem Schnappschuss aus der Jubiläums-Fotobox blieb der Abend allen Besucherinnen und Besuchern in schöner Erinnerung.

Studierende und Familienangehörige, Nachbarn und Freunde, Alumni, aktuelle und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – alle haben eine tolle Zeit miteinander verbracht. Möglich gemacht wurde das Fest durch die intensive Zusammenarbeit zwischen Veranstaltungsmanagement, Studierenden und dem Dekanat Maschinenbau, die auch in diesem Jahr für einen reibungslosen Ablauf und für eine familiäre Stimmung auf dem Campus gesorgt haben.

Franziska Trede
E-Mail: franziska.trede@tuhh.de