Designwettbewerb: Gewinnerin des TUHH-Jubiläums-Hoody steht fest

12.06.2018

Preisübergabe für Gewinnerdesign. (v.l.n.r.) Vera Lindenlaub (Alumni Relations und Geschäftsstelle TU & YOU), Sarah Neumann (Gewinnerin Designwettbewerb), Ralf Grote (Leiter Präsidialbereich).
Preisübergabe für Gewinnerdesign. (v.l.n.r.) Vera Lindenlaub (Alumni Relations und Geschäftsstelle TU & YOU), Sarah Neumann (Gewinnerin Designwettbewerb), Ralf Grote (Leiter Präsidialbereich). Foto: TUHH/Schmied

Vierzig Designs – eine Siegerin: Sarah Neumann, Mitarbeiterin der Technischen Universität Hamburg (TUHH), gewann den Designwettbewerb für den exklusiven Jubiläums-Hoody. Anlässlich des 40-jährigen Geburtstags der Universität wurde der Wettbewerb vom Verein der Alumni und Förderer der TUHH ausgeschrieben. Neumanns Entwurf überzeugte die Jury und so gewann die Mitarbeiterin ein Apple ipad sowie das erste Exemplar ihrer eigenen Kollektion.

Um das Universitätsjubiläum auch modisch perfekt in Szene zu setzen, waren der Kreativität der Neu-Designerin fast keine Grenzen gesetzt. Bis auf die Nennung der Universität, des Jubiläums und der Initiative TU & YOU, konnte Neumann ihr Design völlig frei gestalten. So setzte sie bei ihrem Entwurf auf geometrische Flächen und knallige Farben: „Die bunten, überkreuzten Stäbe schaffen Bewegung, Aktivität, Schnittstellen und verweisen in verschiedene Richtungen". Prof. Andreas Liese, Vorsitzender des Vereins der Alumni und Förderer der TUHH, beglückwünscht die Designerin: „Es freut mich außerordentlich, dass das neue Hoody Design von einer Mitarbeiterin des SLS entworfen wurde. Ohne deren unnachgiebigen Einsatz, speziell im International Office, für die TU & YOU Familie wäre unsere bunte TUHH nicht so gut am Laufen.“ Das limitierte Jubiläums-Kapuzenshirt ist bereits Teil der Kollektion des Alumni-Vereins und kann für 25,00 Euro beim TUHH-Sommerfest und darüber hinaus bei Bärbel Müller, Raum 0.054, Am Schwarzenberg-Campus 3 (E) in allen gängigen Größen erworben werden.

Stylisch im Jubiläumshoody 2018. (v.l.n.r.) Vera Lindenlaub (Alumni Relations und Geschäftsstelle TU & YOU), Lukas Borutta (Student), Marleen Bahe (Studentin), Ralf Grote (Leiter Präsidialbereich).
Stylisch im Jubiläumshoody 2018. (v.l.n.r.) Vera Lindenlaub (Alumni Relations und Geschäftsstelle TU & YOU), Lukas Borutta (Student), Marleen Bahe (Studentin), Ralf Grote (Leiter Präsidialbereich). Foto: TUHH/Schmied

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Alumni sowie Studierende der TUHH waren aufgerufen ein exklusives Design anlässlich des TUHH-Jubiläums zu gestalten. Gesucht waren ausdrucksstarke Gestaltungselemente für einen Kapuzenpulli. Jury für den neuen Jubiläums-Hoody waren Vertreter von TU & YOU, eine gemeinsame Initiative von TUHH, dem Verein der Alumni und Förderer der TUHH e.V., der Stiftung der TUHH sowie der TUTECH Innovation GmbH.


TUHH - Pressestelle
Franziska Schmied
E-Mail: franziska.schmied@tuhh.de
Fax: +49 40 428 78 2366

Bildmaterial im Original