38. Norddeutsches Kolloquium für Angewandte Analysis und Numerische Mathematik an der TUHH

03.05.2017

Das TUHH-NoKo-Team
Foto: NoKo

Die Technische Universität Hamburg (TUHH) lädt am 4. und 5. Mai 2017 zum „Norddeutschen Kolloquium für Angewandte Analysis und Numerische Mathematik“ – kurz NoKo genannt. Erwartet werden mehr als 50 Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus dem Norden Deutschlands. Ausgerichtet wird das 38. Treffen vom TUHH-Institut für Mathematik.

Seit bereits 38 Jahren treffen sich Mathematikerinnen und -mathematiker zum Austausch über aktuelle Forschungsinteressen und Ergebnisse innerhalb der Angewandten Analysis und Numerischen Mathematik. Das Besondere und Einmalige an der Veranstaltung ist der lokale Bezug: Das NoKo wendet sich hauptsächlich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler von Universitäten, die im Norden beheimatet sind. Ziel ist es, die fachliche Vernetzung der jungen Wissenschaftler zu festigen und weiter auszubauen. Die Tradition begann 1980 mit dem ersten Kolloquium an der Universität Hamburg.

Weitere Informationen: www.mat.tuhh.de/noko2017

Jasmine Ait-Djoudi