Im Gespräch punkten – Career Forum der TUHH

14.05.2015

Das Career Forum bietet gute Gelegenheiten Kontakte zu knüpfen
Foto: TUHH

Am 20. Mai von 14:30 bis 19:00 Uhr findet die Firmenkontaktveranstaltung Career Forum im Veranstaltungszentrum der TuTech statt. Studierende und Alumni der Technischen Universität Hamburg (TUHH) haben auf dieser kostenlosen Veranstaltung die Gelegenheit, Gespräche mit interessanten Arbeitgebern zu führen.

„Das Career Forum bietet Studierenden, Absolventinnen und Absolventen jedes Jahr die Möglichkeit, Unternehmen direkt kennenzulernen und zu punkten. In diesem Jahr sind folgende Firmen vertreten: Basler AG, Eppendorf AG, FERCHAU Engineering GmbH, McKinsey & Company und Hilti Deutschland AG. Astrid Bültemeier aus dem TUHH-Career Center berichtet: „Häufig hat sich aus dem Kontakt mit Unternehmen auf dem Career Forum bereits ein Praktikumsplatz oder sogar ein Stellenangebot ergeben.“

Die Messe steht allen Interessierten offen – auch ohne Anmeldung. An den Messeständen der Unternehmen können Studierende, Absolventinnen und Absolventen allgemeine Informationen einholen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befragen.
Das Team des TUHH-Career Centers und das Team Akademische Berufe der Bundesagentur für Arbeit bieten außerdem kostenlose Bewerbungsmappen-Checks an.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.tuhh.de/tuhh/u … service/career-forum.html

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Gaby Gahnström unter: 040 428 78 - 45 53 oder career.service@tuhh.de.

Jasmine Ait-Djoudi