Design goes TUHH: Gewinner der TUHH-Alumni-Kollektion steht fest

10.01.2014

Stylished im TUHH-Outfit 2014: Gewinner Michael Teyfel eingerahmt von den Studentinnen Nathalie Prengschat (li) und Rahime Gezmis. Foto:  TUHH / Geringer

Style ist nicht alles, aber nichts geht ohne das richtige Uni-Outfit: Den Wettbewerb um eine neue Alumni-Kleidungskollektion gewann Michael Teyfel eindeutig vor der Konkurrenz. Der 21-Jährige Student der Elektrotechnik überzeugte die Jury mit seinem Design für ein Kapuzenshirt und gewann 100 Euro sowie das erste Exemplar seiner eigenen Kollektion.

Um die Uni für 2014 perfekt in Szene zu setzen, konnte der Neu-Designer für seine Kreativarbeit zwischen Alumni-Logo und TUHH-Signet wählen. Michael Teyfel entschied sich für das runde Signet und setzte mit einem prominenten Rückenaufdruck auf volle Wiedererkennung der TUHH. Und mit einem extra großen TUHH-Schriftzug auf der Vorderseite, wird die Verbundenheit zur Universität richtig deutlich. „Ich finde den Style der amerikanischen Unis einfach cool und der hat hier gefehlt“, erklärt der Student seine Idee zum Entwurf. Er kann sich nun auf seine eigene limitierte „Hoody“-Auflage freuen, die bereits Teil der Kollektion des Alumni-Vereins ist. Und alle können sich mitfreuen, denn die Shirts können für 25,00 Euro bei Bärbel Müller, Raum 0.054, Schwarzenbergstraße 95 (E) in allen gängigen Größen erworben werden.

Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb vom Alumni-Verein der TUHH. Studierende aller Fachrichtungen waren aufgerufen, einen repräsentativen Style für den Verein oder die TUHH zu kreieren. Gefragt waren innovative Gestaltungsideen für die Vorder- und Rückseite eines Polo-, Kapuzen-, Sweat- oder T-Shirts - Hauptsache Oberbekleidung mit TUHH-Präsenz.

Jasmine Ait-Djoudi