Ferien-Computer-Tage 2002 an der TUHH:

18.06.2002

Jetzt bewerben - nur noch wenige freie Plätze
Schülerinnen und Schüler der 7. - 12. Klassen können sich noch für die Ferien-Computer-Tage an der TUHH bewerben. Vom 15. Juli bis zum 26. Juli 2002 finden in diesem Jahr die Kurse statt: Grundlagen und Standartanwendungen am PC, Internetanwendungen, das Programmieren mit HTML und Java-Skript sowie das Präsentieren mit Power-Point lauten die Themen, die auch im Schulalltag immer öfter gefragt sind. So können wertvolle Tipps für das Erstellen einer eigenen Webpage ebenso gesammelt werden wie Hinweise für gelungene Referate und deren Präsentation. Alle Kurse werden von erfahrenen Dozentinnen und Dozenten geleitet. Spass und Kreativität sind beim praxisorientierten Lernen am PC ebenso garantiert wie die interessante Atmosphäre in der TUHH.
Für einige der Kurse werden Vorkenntnisse vorausgesetzt. Der Einführungskurs zu der grundsätzlichen Umgangsweise mit dem Computer gilt den Newcomern, die noch wenig oder kaum Erfahrung mit dem PC mitbringen.

Fragen beantwortet gerne das
Referat Lehre und Studium