TUHH Career Forum am 22. Mai 2019

17.05.2019

Networking auf dem TUHH Career Forum.
Networking auf dem TUHH Career Forum. Foto: TUHH/Schmied

Vom Praktikum bis zum Direkteinstieg: Am 22. Mai lädt das Career Center der Technischen Universität Hamburg (TUHH) zur Firmenkontaktveranstaltung Career Forum ins Hauptgebäude der TUHH ein. Studierende und Alumni haben hier die Gelegenheit, sich mit potentiellen Arbeitgebern an Messeständen und in Einzelgesprächen auszutauschen.

„Das Career Forum bietet Studierenden, Absolventinnen und Absolventen jedes Jahr die Möglichkeit, in ungestörten Einzelgesprächen Unternehmen direkt kennenzulernen und dadurch zu punkten“, sagt Lima Sayed vom TUHH-Career Center. „Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber großen Jobmessen, auf denen Gespräche meist kurz gehalten sind und viele weitere Bewerberinnen und Bewerber mit ihren Fragen warten.“ In diesem Jahr sind folgende Firmen vertreten: Airbus, hit-Technopark, LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG, Smaato Inc., Stromnetz Hamburg GmbH, STUTE Logistics (AG & Co.) KG und tesa SE.

Auch ohne Anmeldung können Interessierte sich an den Messeständen der Unternehmen bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern informieren. Hier berichten etwa TUHH-Alumni aus eigener Erfahrung, wie Studieninhalte und Berufsalltag zusammenhängen. Außerdem bietet das TUHH-Career Center kostenlose Bewerbungsfoto-Shootings und – gemeinsam mit dem Team Akademische Berufe der Bundesagentur für Arbeit – BewerbungsChecks an.

Was: TUHH-Career Forum 2019
Wann: Mittwoch, 22. Mai 2019, 14:30 bis 19 Uhr