TUHH goes Music: 10 Jahre SingING – Das Jubiläumskonzert am 9. und 10. Dezember

07.12.2017

Ein besonderes Jubiläum erfordert ein besonderes Programm: Der A-Capella Chor SingING der Technischen Universität Hamburg (TUHH) präsentiert zum 10-jährigen Bestehen eine Vielfalt an Liedern unterschiedlicher Genres. Unter der Leitung des neuen Chorleiters Janis Brucker dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf Hoch- und Plattdeutsches und Musikstücke von rund um den Globus freuen.

"Zu jeder Uni gehört ein Chor." Unter diesem Gründermotto entstand im November 2007 SingING an der TUHH. Seitdem singen angehende Ingenieurinnen und Ingenieure gemeinsam mit Absolventen, Mitarbeitern und anderen Gesangsbegeisterten. Zum Jubiläum bietet der Chor ein Best-of-Programm der vergangenen 10 Jahre, aber auch neue Stücke. Die ersten Auftritte hatte SingING auf den Sommerfesten der Universität. Nun längst kein Geheimtipp mehr, tritt der Chor regelmäßig bei Semestereröffnungen, Absolventenfeiern und Festakten der TUHH auf.

www.tuhh.de/goes-music

TUHH goes music: SingING