TUHH: Gastprofessur an ITMO Universität in Russland

18.02.2015

Dr. rer. nat. Alexander Petrov forscht in Sankt Petersburg.
Dr. rer. nat. Alexander Petrov forscht in Sankt Petersburg. Foto: privat

Hohe Ehrung: Der Wissenschaftler Dr. rer. nat. Alexander Petrov der Technischen Universität Hamburg (TUHH) wird Gastprofessor an der renommierten ITMO Universität in Sankt Petersburg.

Petrov ist nun Mitglied des internationalen Forschungslabors „Advanced Photonic Materials and Technologies" an der ITMO Universität. Im Fokus seiner Arbeit steht dort die Forschung auf dem Gebiet optischer Gläser und Glaskeramiken. Die ehrenvolle Ernennung zum Gastprofessor erhält der Wissenschaftler durch seine hervorragende wissenschaftliche Arbeit, unter anderem im TUHH-Sonderforschungsbereich 986 „Maßgeschneiderte multiskalige Materialsysteme“. Alexander Petrov absolvierte seinen Master of Science in Materialwissenschaften an der TUHH und ist Oberingenieur am Institut für Optische und Elektronische Materialien ebendort.


TUHH - Pressestelle
Jasmine Ait-Djoudi
E-Mail: jasmine.ait-djoudi@tuhh.de
Tel.: +49 40 428 78 3458
Fax: +49 40 428 78 2366