Vorstand der tesa SE zu Gast an der TUHH

21.01.2015

Jan Christoph Teetz, Finanzvorstand der tesa SE, referierte über Finanzierungs- und Investitionsfragen.
Foto: Geringer / TUHH

Im Rahmen der Vorlesung Finanzierung und Investition am Institut Human Resource Management and Organizations der Technischen Universität Hamburg (TUHH) hielt der tesa-Finanzvorstand Jan Christoph Teetz einen Gastvortrag.

Jan Christoph Teetz referierte vor über 70 Studierenden, insbesondere aus dem Studiengang Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (IWI), über Finanzierungs- und Investitionsfragen bei der tesa SE. Mit einer Mischung aus spannenden Informationen über das weltweit agierende Unternehmen und der gemeinsamen Bearbeitung einer Fallstudie vermochte er die Teilnehmenden zu begeistern. Auf Basis realer Unternehmensdaten konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv ihre theoretischen Kenntnisse mit Blick auf die Profitabilität und Leistungsfähigkeit des Unternehmens anwenden. Daran schloss sich eine lebhafte Diskussion mit den Studierenden zu verschiedenen Finanzierungs- und Investitionsfragen der tesa SE, aber auch zur optimalen Karriereplanung an.

TUHH-Alumnus Jan Christoph Teetz als Gastvortragender im Studiengang Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (IWI).
Foto: Geringer / TUHH

Der ehemalige TUHH-Student und Diplom-Wirtschaftsingenieur, Herr Jan Christoph Teetz, durchlief verschiedene Stationen bei Beiersdorf/tesa in den USA und Deutschland. Bei tesa SE war er zuletzt Leiter des Internationalen Marketing- und Sales-Controlling, dann Geschäftsführer der acos GmbH und seit 2006 ist er Finanzvorstand der tesa SE in Hamburg. Dieses Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten. Die als eigenständige europäische Aktiengesellschaft firmierende tesa SE ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG.

Jasmine Ait-Djoudi