Job- und Kontaktmesse: Meet+Connect@TUHH

10.11.2014

Praktika, Werkstudentenstellen, Einstiegsmöglichkeiten – Auf der Messe „Meet+Connect@TUHH“ am 18. November an der Technischen Universität Hamburg (TUHH) lernen Studierende und Absolventen Startups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als potenzielle Arbeitgeber kennen. Im Foyer des TUHH-Hauptgebäudes und im Lern- und Kommunikationszentrum (LuK) können sich Interessierte von 11 bis 14 Uhr innovativen Unternehmen und Startups vorstellen und so wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Organisiert wird die Job- und Kontaktmesse, die begleitend zur bonding 2014 stattfindet, vom Startup Dock und dem Career Center der TUHH. „Für die Studierenden ist die Meet+Connect@TUHH in erster Linie ein Networking-Event“, sagt Friederike Alfes, Alumni-Koordinatorin vom Startup Dock. „Auf der Meet+Connect@TUHH können Studierende interessante Kontakte zur Wirtschaft knüpfen. Unser Schwerpunkt liegt auf TUHH-relevanten Startups und KMU aus Hamburg und Umgebung. Wer beispielsweise in den letzten Zügen seines Studiums ist und einen Job sucht oder wer ein Praktikum für die Semesterferien sucht, ist bei uns an der richtigen Adresse“, so Alfes.

Die Messe beginnt mit einer spannenden Expertenrunde zum Thema „Auf den Menschen kommt es an – wie bewerbe ich mich bei Startups und KMU?“ um 11 Uhr im LuK. Danach können sich die Besucherinnen und Besucher den Unternehmen vorstellen, auf der Jobwall nach Jobs suchen und ihre Bewerbungsunterlagen von Profis checken lassen. Die Organisatorin hofft auf positive Resonanz: „Wir richten die Meet+Connect@TUHH zum ersten Mal aus und freuen uns sehr auf das Event. Wir können uns durchaus vorstellen, diese Veranstaltung regelmäßig durchzuführen.“

Das Event ist kostenlos, für Getränke und Verpflegung ist gesorgt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen und Ansprechpartner unter:
http://www.tuhh.de/startupdock/events/meet-connect-bonding2014.html


TUHH - Pressestelle
Alina Gruhn
E-Mail: alina.gruhn@nithh.de
Fax: +49 40 428 78 2366