Neue Referentin für TUHH-Präsidenten

10.04.2014

Friederike von Bernstorff ist die neue persönliche Referentin des Präsidenten der TUHH Professor Garabed Antranikian. Foto: TUHH / Geringer

Friederike von Bernstorff ist seit dem 1. April 2014 die neue Persönliche Referentin des Präsidenten der Technischen Universität Hamburg (TUHH) Professor Garabed Antranikian.

Von Bernstorff war zuvor Referentin für Universitätsentwicklung an der HafenCity Universität Hamburg. Hier zeichnete sie unter anderem für die konzeptionelle Erarbeitung des Struktur- und Entwicklungsplans der HCU verantwortlich und begleitete die internen Kommunikationsprozesse. Sie studierte Deutsch-Französische Studien in Saarbrücken, Metz und Heidelberg und absolvierte ihren Master Internationale Beziehungen in Dresden.

Die gebürtige Karlsruherin freut sich auf ihr neues Wirkungsfeld und die vielfältigen Aufgaben an der TUHH: „Ich wurde herzlich willkommen geheißen. Sehr gerne möchte ich meinen Beitrag zu diesem offenen Präsidium leisten.“ Als Persönliche Referentin unterstützt sie koordinierend die Arbeit des Präsidenten und ist erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen, die an den Präsidenten herangetragen werden.

Jasmine Ait-Djoudi