Seattle zu Gast an der TUHH

TEDxTUHH meldet sich mit TEDxChange-Live-Stream zurück

02.04.2013

TEDxChange-Live-Stream Flyer. TEDx TUHH-Team
TEDxChange-Live-Stream Flyer. TEDx TUHH-Team

Störungen sind zumeist negativ behaftet. Egal wie, wann und wo sie auftauchen, sie hinterlassen eher Unmut, als Euphorie. Dass Störungen allerdings auch positiv sein können, will das neue TEDxTUHH-Team heute ab 18 Uhr auf dem Campus der Technischen Universität Hamburg allen TEDxFans und Interessierten unter Beweis stellen. Live aus Seattle wird eigens dafür TEDxChange 2013, ein unabhängig organisiertes TED-Event, im Lern- und Kommunikationszentrum (LuK) der Studierendenschaft in Gebäude A, Schwarzenbergstraße 93, gestreamt.

Unter dem Motto "Positive Disruption" lädt Melinda Gates, als Repräsentantin der Bill und Melinda Gates Foundation, zu einer zweistündigen Veranstaltung ein, im Rahmen derer sechs Redner dem weltweiten Publikum schildern, wie sie in unterschiedlichen Teilbereichen ihrer Gesellschaft positiv eingegriffen haben. Vor allem Gesundheit und Entwicklung stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtungen. "Das ganze TEDxTUHH-Team blickt diesem Event sehr aufgeregt entgegen", sagt Andrew Toth, Leiter des neuen TEDxTUHH-Organisationsteams. "Diese Veranstaltung wird noch einmal aufzeigen, was Menschen auf der ganzen Welt unternehmen, um Lösungen für Probleme im Bereich der Gesundheit, Bildung und Landwirtschaft zu finden." Um so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam zu machen, kooperiert TEDxChange mit TEDx-Teams auf der ganzen Welt, so auch mit dem Team der Technischen Universität Hamburg.

TEDxTUHHChange soll auch auf eine neue TEDxTUHH-Konferenz Ende des Jahres einstimmen. Mit neuem Team, neuem Motto und vielen neuen Ideen startet TEDxTUHH in die zweite Runde und die Vorbereitungen dafür sind bereits in vollem Gange. "Als Motto für unsere zweite Veranstaltung im November, haben wir 'In pursuit of an answer' gewählt", erklärt Andrew Toth. "Im Groben geht es um das Thema Zukunft und dafür suchen wir bereits jetzt nach interessanten Rednern, die unserem Publikum diverse Ausblicke die Zukunft betreffend geben können." Im letzten Jahr hatte TEDx an der TUHH Premiere gefeiert.

Die Teilnahme an dem TEDxChange-Live-Stream ist kostenlos.

Weitere Informationen:

http://tedxtuhh.de/

http://www.ted.com/pages/tedxchange_overview

https://apps.facebook.com/tedxtwentythirteen/


TUHH - Pressestelle
Sarah El Jobeili
E-Mail: pressestelle@tuhh.de
Fax: +49 40 428 78 2366