TUHH goes music: 15 Jahre SwingING – Das Jubiläumskonzert am 19. Juni

15.06.2017

It don't mean a thing, if it ain't got that swing: Die Big Band SwingING der Technischen Universität Hamburg (TUHH) feiert am 19. Juni unter dem Motto „15 Jahre SwingING. Highlights II“ ihr Jubiläum. Gespielt werden Swing-Melodien aus den vergangenen 15 Jahren. Mit dabei ist der Sänger Frank Dainat mit Songs von Frank Sinatra und Robbie Williams. Geleitet wird die musikalische Zeitreise durch die goldene Swing-Ära von Gero Weiland.

Studierende, Professoren und wissenschaftliche Mitarbeitern gründeten am 28. Januar 2002 die Big Band der TUHH. Unter der Leitung von Gero Weiland spielte sich die junge Band durch verschiedene Musik-Stile wie Latin, Rock oder Big-Band-Charts, aber ihre Stärke war stets der Swing. Bis heute bringen hochkarätige und namhafte Gesangs-Solisten zusätzlich Farbe in die Musik und tragen zum Erfolg der Band bei.

Was: TUHH Big Band SwingING „15 Jahre SwingING. Highlights II“
Wann: Montag, 19. Juni 2017, 20 Uhr
Wo: Technische Universität Hamburg (TUHH), Audimax I, Am Schwarzenberg-Campus 5, 21073 Hamburg

Einlass ist um 19.30 Uhr