Fascinating Rhythm-Sommerkonzert SwingING

Die BigTUHHBand swingt und Caroline Kiesewetter singt

03.07.2015

Montag, 13. Juli 2015, erklären ab 20 Uhr die BigTUHHBand unter Leitung von Gero Weiland und Caroline Kiesewetter auf hinreißend musikalische Art und Weise, was Big Bands seit mehr als 80 Jahren so erfolgreich macht. Ist es dieser besondere Sound? Oder ihre Vielseitigkeit? Die Big-Band der Technischen Universität Hamburg hat (TUHH) oft genug gezeigt, dass sie die gesamte Bandbreite des SwingING beherrscht. Gespielt wird Musik zum Tanzen, Zuhören, Träumen und Jazzen – eben Fascinating Rhythm.

Gemeinsam mit der beliebte Jazz-Sängerin Caroline Kiesewetter möchte die BigTUHHBand im diesjährigen Sommerkonzert wieder einmal ihre swingende Seite zum Klingen bringen. Starke Solisten aus der Band setzen Glanzlichter.

Die Big-Band der Technischen Universität Hamburg (TUHH) existiert seit dem 28. Januar 2002. Da trafen sich erstmalig Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren der TUHH. Ein paar Profi-Musiker, die man sich dazu geholt hatte, vervollständigten die Besetzung. Inzwischen ist die Band gewachsen. Professionelle Musiker sind längst in der Überzahl. Doch bleibt die Band, was sie von Anfang an war: Musikalischer Botschafter der Technischen Universität Hamburg.

Veranstaltungsort: TUHH, Audimax I (Gebäude H), Am Schwarzenberg-Campus 5, 21073 Hamburg
Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Ab 19 Uhr können sich die Gäste auf das Konzert einstimmen. Gefördert wird die Veranstaltung von der Hamburger Sparkasse. Speisen und Getränke werden von der Fachschaft Maschinenbau und der Fachschaft Schiffbau auf dem oberen Campus vor Gebäude H angeboten.

Liveübertragung auf TIDE 96,0 ab 20 Uhr - UKW 96,0 MHz und Kabel (Hamburg) 95,45 MHz!

https://www.tuhh.de/tuhh/uni/informationen/tuhh-goes-music/bigband

http://www.gero-weiland.de/de/105706-SwingING-Big-Band

http://www.caroline-kiesewetter.de/


TUHH - Pressestelle

Fax: +49 40 428 78 2366