Großes „Homecoming“ an der TUHH

11.08.2014

Home is where your heart is – Es ist ein schönes Gefühl, an die vertraute Alma Mater zurückzukehren. Ehemalige Professoren treffen, mit Studienkollegen klönen und feiern, die bekannte Campus-Luft schnuppern: Die Technische Universität Hamburg (TUHH) und das Northern Institute of Technology Management (NIT) laden erstmals vom 19. bis 21. September 2014 zum gemeinsamen Homecoming-Wochenende nach Hamburg ein. Erwartet werden über 300 Alumni aus dem In- und Ausland.

Die Ehemaligen erwartet ein erlebnisreiches Programm mit vielen Überraschungen: Die TUHH öffnet ihre Institutstüren und bietet auf dem Campus Führungen und Vorträge für die ganze Familie, eine Audimax-Show mit Kinderforschern und Business-Slam sowie eine rauschende Homecoming-Festveranstaltung im Hotel Empire Riverside.

Sie haben auch an der TUHH studiert? Sie kennen noch ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen? Dann feiern Sie gemeinsam an ihrer TUHH! Anmeldeschluss ist der 31. August 2014. Weitere Informationen unter: http://www.tuandyou.de/homecoming2014

Das Homecoming ist eine Tradition amerikanischer Universitäten, die auch an deutschen Hochschulen immer mehr Anklang findet. Mit diesem Zusammentreffen ehemaliger Studierender soll die Bindung zu ihrer Universität wiederbelebt werden und ein starkes Netzwerk entstehen.

Jasmine Ait-Djoudi