„Apple on Campus“-Shop auf dem Campus eröffnet

01.07.2011

Robert Sehmisch (links) vom Campus-Shop und Dominik Pöltl, neuer AstA-Vorsitzender, beim Surfen auf der Treppe vor der Mensa.

Auf den Stufen vor der Mensa in der Sonne auf dem MacBook Air die Mails checken? Zu Hause mit dem Mac Pro die Vorlesung nachbereiten? Das wäre schön, doch für viele Ingenieurstudierende ist das zu teuer. Damit die finanzielle Belastung ein bisschen geringer wird, hat der Konzern gemeinsam mit einem Kreis ausgewählter Universitäten und Hochschulen das Programm „Apple on Campus“ aufgelegt – dazu gehört auch die TUHH.

Das neue Angebot richtet sich keinesfalls allein an Studierende. Alle Angehörigen der TUHH, die sich dafür interessieren, können Produkte aus dem Hause Apple über das so genannte Apple-On-Campus-Programm zu besonderen Konditionen erstehen. Das MacBook Pro kostet beispielsweise 175 Euro weniger als normal (1449 Euro), das sind 12 Prozent, bei einigen Produkten gibt es sogar bis zu 14 Prozent Nachlass. Da sich das Angebot nur an Privatpersonen richtet, können Institute nicht davon profitieren: Für sie hält jedoch der Campus-Shop der TUHH besondere Angebote bereit.

Es gibt zudem einen Online-Store, der speziell für die TUHH eingerichtet worden ist und in Kooperation mit dem Campus-Shop läuft. Rund um die Uhr kann an 365 Tagen des Jahres geshoppt werden, auf Wunsch werden die Geräte sogar konfiguriert. Die Studenten erhalten dabei Unterstützung im Campus-Shop, wo die Produkte ebenfalls bestellt werden können. Die Lieferung erfolgt kostenlos nach Hause.

Das Projekt soll auch die ITunes-University vorbereiten, die der neue Präsident der TU Hamburg, Prof. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Garabed Antranikian, etablieren möchte. Damit werden Vorlesungen und überhaupt Lerninhalte des ingenieurwissenschaftlichen Studiums multimedial angeboten und unabhängig von Zeit und Raum verfügbar.

Für Rückfragen:

TU Hamburg-Harburg