Zwei Tage Schnupperstudium Ingenieurwissenschaften

04.11.2003

Die TUHH veranstaltet am Montag, 10. November, 9.00 Uhr, und Dienstag, 11. November, 8.30 Uhr, das "Schnupperstudium" für Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen. Vorgestellt werden alle Studiengänge.

Am Montag ab 9.30 Uhr werden Studieninhalte und Berufsfelder der Fächer Maschinenbau, Stadtplanung, Bauingenieurwesen und Umwelttechnik, Schiffbau und Materialwissenschaft vorgestellt.
Am Dienstag um 8.30 Uhr werden eine Ingenieurin und ein Ingenieur aus dem Arbeitsleben über ihre Strategien berichten, Beruf und Privatleben, Partnerschaft und Familie zu vereinbaren. Anschließend gibt es Informationen zu den Studiengängen Biotechnologie-Verfahrenstechnik, Energie- und Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Allgemeine Ingenieurwissenschaften, Informatik-Ingenieurwesen, Medizingenieurwesen und Mechatronik.

Unter dem Motto "Berufsbild Ingenieurin" werden Ingenieurinnen und Studentinnen der TUHH über ihre Erfahrungen in Studium und Beruf berichten. Besichtigungen von Forschungseinrichtungen sind an beiden Tagen um 13.00 Uhr sowie um 15.00 Uhr möglich.
Fragen an die Allgemeine Studienberatung, die Studienfachberater, Studierende und die Berufsberatung des Arbeitsamtes können jeweils von 11.00 bis 14.00 Uhr gestellt werden.

Ort: Treffpunkt Eißendorfer Str. 40
Das ausführliche Programm: http://www.tu-harburg.de/studium/studienberatung/

Zentrale Studienberatung der TUHH:
Astrid Gieseler Telefon-Nr. 42878-2776/-2232

Ingrid Holst