TUHH goes music: SymphonING Winterkonzerte 2018

06.02.2018

Foto: Lina P.A. Nguyen

Das Orchester SymphonING der Technischen Universität Hamburg (TUHH) lädt zu zwei Winterkonzerten 2018 ein. Unter der Leitung von David Dieterle erwarten am 8. und 10. Februar Musikliebhaber feinste Klänge von Klassik bis Gesang. Als Gast wird der TUHH-Chor SingING die Konzerte musikalisch bereichern.

Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf Johannes Brahms: Symphonie Nr. 3, op. 90 freuen sowie auf moderne Song-Klassiker von Metallica, Joe Cocker oder James Newton und vielen mehr. Die Sängerinnen und Sänger sind Tamara Funck und Alexander Schöppl.

Das Repertoire des Orchesters, in dem musikbegeisterte Studierende, Ehemalige und Mitarbeiter der TUHH sowie Schülerinnen und Schüler der Akademie Hamburg spielen, ist breit gefächert: angefangen bei Barockmusik von Bach, über die „Klassiker“ von Beethoven und Mozart bis hin zu argentinischen Klängen. Unterstützt werden die Konzerte von der Karl H. Ditze Stiftung und vom Bezirksamt Harburg.

Was: TUHH goes music: SymphonING Winterkonzerte
Wann: 8. Februar 2018, 20 Uhr